Sonstige Sportarten - BNP Paribas Luxemburg
BNP Paribas Gruppe in Luxemburg Über BNP Paribas
""

BGL BNP Paribas ist Sponsor des Nationalen Olympischen Komitees

Das Comité Olympique et Sportif Luxembourgeois C.O.S.L. wurde 1912 gegründet. Es ist die Dachorganisation sämtlicher Luxemburger Sportverbände. Das Komitee organisiert in jedem Jahr zahlreiche Veranstaltungen, an denen BGL BNP Paribas aktiv und für die Öffentlichkeit teilnimmt.

Comité Olympique et Sportif Luxembourgeois

Überdies richtet die Bank Veranstaltungen und Empfänge rund um die Spiele der Kleinen Staaten von Europa (Jeux des Petits États d’Europe, JPEE) aus, die alle zwei Jahre sowie im Zuge der olympischen Sommerspiele stattfinden.

Das Großherzogtum Luxemburg ist Ausrichter der diesjährigen Spiele der Kleinen Staaten von Europa vom 27. Mai bis zum 1. Juni 2013.

 

BGL BNP Paribas, Partner des Fußballs in Luxemburg

Seit der Saison 2007/2008 ist BGL BNP Paribas einer der Hauptsponsoren der Fédération Luxembourgeoise de Football.

Fédération Luxembourgeoise de FootballDie Bank ist inzwischen Namenssponsor der ersten Liga, die seither „BGL Ligue“ heißt.

BGL BNP Paribas unterstützt außerdem den luxemburgischen Fußballverband. Er wurde 1908 gegründet und ist mit seinen knapp 30.000 Mitgliedern der größte Sportverband in Luxemburg.

Seit 1910 ist der Verband Mitglied der FIFA, seit 1954 auch Mitglieder der UEFA. Gegenwärtig sind 111 Vereine unter dem Dach des luxemburgischen Fußballverbandes zusammengefasst.

  • BNP Paribas