BNP Paribas Group in Luxembourg About BNP Paribas
""

In Luxembourg, philanthropic commitment has long been a firmly established part of the BNP Paribas Group philosophy. Both on behalf of its customers and on its own account, the Group in Luxembourg is active in various areas, including solidarity, environment, education and health.

Committing to a changing world

BNP Paribas employs more than 4,000 employees in Luxembourg at more than 40 sites. It assists thousands of customers every day and works with hundreds of suppliers. The larger the group, the greater its social responsibility; BNP Paribas therefore has a duty to be an exemplary and responsible company. For the Group and for BGL BNP Paribas in particular, such a vision is not a passing fad or trend.

A dedicated function within BGL BNP Paribas is tasked with the national coordination of the various social responsibility initiatives carried out by the Group’s entities in Luxembourg, particularly in the areas of solidarity and scientific research.

 

“Social responsibility is an aim shared by the whole of the BNP Paribas Group and this aim is firmly entrenched within our corporate purpose”, Éric Martin, CEO BGL BNP Paribas.

 


BNP Paribas, an active corporate patron the world over

Through its various foundations and thanks to the involvement of its employees, BNP Paribas supports numerous projects in the areas of culture, solidarity, education, health and the environment.

BNP Paribas Corporate Philanthropy ensures the overall coherence and effectiveness of the sponsorship programs that the bank conducts around the world. This policy is managed by the BNP Paribas Foundation, an active patron since 1984.

Mäzenatentum - BNP Paribas Luxemburg
BNP Paribas Gruppe in Luxemburg Über BNP Paribas
""

Das Engagement im Bereich Philanthropie ist schon seit Langem in der Unternehmensphilosophie der BNP Paribas Gruppe verankert. Die Gruppe ist dabei sowohl in eigenem Namen als auch im Auftrag ihrer Kunden in verschiedenen Bereichen wie Solidarität, Umwelt, Bildung, Gesundheit usw. aktiv.

Engagement in einer Welt im Wandel

BNP Paribas beschäftigt in Luxemburg mehr als 4.000 Mitarbeiter an mehr als 40 Standorten. Die Gruppe bedient hier tagtäglich Tausende Kunden und kooperiert mit mehreren Hundert Geschäftspartnern. Mit der Größe einer Unternehmensgruppe wächst auch die gesellschaftlich Verantwortung. BNP Paribas sieht sich daher verpflichtet, als verantwortungsvolles Unternehmen mit Vorbildfunktion aufzutreten. Für die Gruppe und für BGL BNP Paribas im Besonderen ist dieses Selbstverständnis kein vorübergehender Trend oder eine Modeerscheinung.

Eine zentrale Stelle bei BGL BNP Paribas ist mit der landesweiten Koordinierung der verschiedenen CSR-Initiativen von Konzerngesellschaften in Luxemburg betraut, insbesondere in den Bereichen Solidarität und wissenschaftliche Forschung.

Der Gedanke der sozialen Verantwortung ist als wichtiger Bestandteil des Leitbildes der BNP Paribas Gruppe fest in unserem Unternehmenskonzept verankert Eric Martin, Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas.

Unsere Engagements„Der Gedanke der sozialen Verantwortung ist als wichtiger Bestandteil des Leitbildes der BNP Paribas Gruppe fest in unserem Unternehmenskonzept verankert“
Eric Martin, Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas (2009-2013).

 

BNP Paribas, ein aktiver Arbeitgeber weltweit

Mit ihren diversen Stiftungen und dank des persönlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützt BNP Paribas zahlreiche Projekte in den Bereichen Kultur, Solidarität, Bildung, Gesundheit und Umwelt.

Eine 2010 geschaffene Richtlinie für ihr gesellschaftliches Engagement, „BNP Paribas Corporate Philanthropy“, gewährt die Kohärenz und Effizienz aller Sponsoring-Programme von BNP Paribas weltweit. Diese Richtlinie wird von der bereits 1984 gegründeten BNP Paribas Foundation überwacht.